An unsere Aktionärinnen und Aktionäre

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die SFS Group erzielte ein gesundes Wachstum im Kerngeschäft, meisterte mit einem umfassenden Massnahmenpaket die Herausforderung des starken Schweizer Frankens und positionierte sich dank zwei Akquisitionen attraktiv im Wachstumsmarkt Medizinaltechnik.

Lagebericht

Solides organisches Wachstum im Kerngeschäft
in Prozent

+5.9

Medizinaltechnik

SFS hat ihre Position im Wachstumsmarkt Medizinal­technik mit den Akquisitionen von Stamm und Tegra Medical markant ausgebaut. Dank diesen Übernahmen erweitert SFS den Markt- und Kunden­zugang in der wachsenden Medizinal­technik-Branche.

Engineered Components

Success stories

Erfolgreiche Lösungen schaffen Vertrauen. Vertrauen ist die Basis für enge und stabile Partnerschaften. Dies zeigt sich am Beispiel des globalen Automobilzulieferers Continental, mit dem SFS gemeinsam Komponenten und Baugruppen für das hochdynamische Bremssystem MK C1 entwickelte. Die Baugruppe leistet einen entscheidenden Beitrag zu erhöhter Sicherheit, mehr Komfort und autonomem Fahren.

Success story Automotive

Weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte

Strategie und Märkte

Nachhaltigkeit

In einem intensiven Dialog mit verschiedenen Stakeholdern haben wir die wichtigsten Themen für eine nachhaltige Entwicklung von SFS identifiziert und in der Wesentlichkeitsanalyse dargestellt. Auf dieser Basis wird die Nach­haltigkeits­bericht­erstattung weiterentwickelt.

Nachhaltigkeit